Garmin InReach Mini 2 GPS Navigation?

3 Antworten

Hier findest Du das Garmin InReach 2 Mini Benutzerhandbuch:

https://www.bedienungsanleitu.ng/garmin/inreach-mini-2/anleitung

Da kannst Du nachlesen, was das Gerät für Funktionen hat.

Weitere infos zum Funktionsumfang findest Du auch auf der Garmin-Webseite. Siehe hier: https://www.garmin.com/de-DE/p/765374

So kannst Du z.B. die Strecken mit der Garmin Explore App verwalten und an das Gerät senden. Wie die Strecken dort aufgebaut werden und ob Du da etwas importieren kannst, das musst Du mal selber in der betreffenden App / Beschreibung nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

DIe Inreach Reihe hat keine Kartendaten drauf oder gibt Navigationsanweisungen.

Der track(Gps-Datei/*.gpx Datei) kann nur als nachzulaufe Linie eingeblendet werden.

Mach dich auch Mal schlau, welche Funktionen was genau kosten. Das Tracken kostet im Gegensatz zu den Einwege-Geräten (etrex/Montana etc) je nach Tarif was.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Hallo suchst du das zum wandern? Dann nimm doch eine Uhr. Zb. Die Fenix 6 oder 7.

Ich hab die Fenix 6. Damit kann man Strecken erstellen und gpx Streckendaten mit der Garmin App auf die Uhr laden und damit navigieren. Funktioniert zuverlässig und zweckmäßig. Ideal um eine Wanderroute zu laufen.

Und komfortabler als so ein reines Navi.

Bei längeren Mehrtagesrouten solltest aber ne Powerbank dabei haben um die Uhr zu laden am Abend.

BackupBone  13.03.2023, 15:14

Ich gehe mal davon aus, dass er die Notfallkommunikation des Inreach braucht. Sonst kommt man erst gar nicht auf das Teil.

Die Frage bei Wandernavigation ist auch immer: warum nicht das Smartphone nutzen? Es gibt natürlich auch zig Gründe gegen das Smartphone; viele gelten aber nicht für alle.

0