GPS-Gerät Garmin Dakota 20 findet keine Satelliten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CaptainPharell,

wenn du das Gerät mehrere Tage oder evtl. sogar Wochen nicht benutzt hast, oder das Gerät im ausgeschalteten Zustand über weite Entfernungen transportiert hast, wird mehr Zeit gebraucht, um die Sateliten wieder zu finden. In solchen Fällen ist ein ringsherum freier Blick zum Himmel noch wichtiger als sonst. Achte darauf, dass du dich nicht zwischen vielen hohen Häusern befindest und auch nicht zu viele Bäume um dich herum sind. Das Finden der Sateliten kann im schlimmsten Fall auch deutlich über eine Viertelstunde dauern. Gib dem Gerät also mal einfach ordentlich Zeit, dann sollte es klappen.

Gruß Plastix

Zudem hilft es auch, wenn man das Gerät viel Bewegt. Auto fahren hilft besonders.