Frage von Yalana, 22

app zum geocache legen?

moin :)

ich möchte mit einer kindergruppe demnächst einen cache legen. wir haben allerdings kein gps gerät, sondern nur unsere handys, und ich finde auf biegen und brechen (vll stell ich mich auch nur doof an) nirgendswo eine app, mit der man sich die koordinaten für den möglichen platz notieren kann.. zumindest habe ich auf meinem windows phone in der normalen geocache app so eine funktion nicht gefunden, und auch für ein android system nicht..

könnte mich da wohl mal jemand auf das offensichtliche hinweisen,l wahrscheinlich gibt es ja sogar eine so einfache methode, das die kinder (10-14) das hinbekommen?

danke und lg

Antwort
von Kocherreiter, 8

Es ist wirklich nicht einfach eine App zu finden die Koordinaten anzeigt. Bei der "neuen" Geocaching App habe ich diese Funktion auch nicht gefunden.

Mit einem Windows Handy wirst du nichts brauchbares finden. Bei Android gibt es die App c:geo die sehr viel kann; wahrscheinlich auch Koordinaten anzeigen.

Bei iOS nutze ich dafür http://www.onwhat.net/gps/

die App GPS Tour sieht auch gut aus, aber ich weiß nicht ob es diese für Android gibt


Antwort
von Pilgrim112, 13

Wenn es dir nur darum geht die Koordinaten zu ermitteln, wo du dich gerade befindest, dann such mal nach "Karte&Koordinate"  das nutze ich auch auch.  

Dort kann man sich seinen Standort in allen gängigen Systemen und rechenarten anzeigen lassen. 

Antwort
von MatheRaph, 17

Nein, du brauchst ein GPS, um die Koordinaten auf der Webseite zu veröffentlichen

Kommentar von ToxicWaste ,

Ach?

Jedes billige 50€-Smartphone hat mittlerweile GPS eingebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community