Habt ihr Ideen zum Schreiben von Geschichten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da durchaus Ideen, aber ich will da nen vernünftiges Buch drauß machen, wenn wäre das also nur als coautor möglich meine Idee zu haben, verrückt ist sie etwas, auch ziemlich cool eig aber die Details da happert es extrem.

TaurielElban412 
Fragesteller
 21.10.2023, 01:18

Hi, hört sich ja spannend an. Wo schreibst du denn dein Buch? Bei Wattpad?

0
TaurielElban412 
Fragesteller
 21.10.2023, 01:25
@ewigsuzu

Stimmt, das ist logisch, sorry, ist schon ziemlich spät XD Ich könnt mir auf jeden Fall vorstellen evtl. über deine Geschichte drüber zu gucken. Sei es wegen der Rechtschreibung, oder Ideen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. Außerdem verliere ich mich sowieso immer krass in Details, insofern passt das ja vielleicht ganz gut 😂

0
ewigsuzu  21.10.2023, 01:29
@TaurielElban412

für deine ganz eigene idee, ich hätte echt gern mal ne Fortsetzung von digimon aus den ersten zwei drei staffeln xD

0

Ist ein bisschen zu spät aber trotzdem:

•Musik hören hilft mir immer extrem da durch die Songs ja auch eine Geschichte erzählt die man selbst interpretieren kann somit kommen mir da immer die meisten Ideen

•Quatsch Ideen helfen auf gute Ideen zu kommen zum Beispiel hatte ich mal mit meiner Schwester eines dieser tiefgründigen 3 Uhr morgens Gespräche und wir sind zusammen irgendwie auf eine Welt gekommen in der zwei Brüder einfach alles zurücklassen und Grünkohl mampfende Piraten auf der Suche nach einem Papageien sind (lange Geschichte) dass ist bei mir hängengeblieben und am nächsten Tag hörte ich sea shanties während ich einen draft für eine Geschichte über zwei Piraten Brüder die nach den Geistern ihrer Eltern suchen (auch eine lange Geschichte)

•Welche Charaktere oder Genres liest oder guckst du gerne? Welche Art von Charakter fasziniert dich jedes Mal wieder? Auf welches Genre kommst du immer wieder zurück?

Hoffe es hilft :) wenn du willst können wir auch noch detaillierter drüber reden, ich bin immer auf der Suche nach anderen Hobby-Autoren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich heiße Nick, bin 12 Jahre alt und schreibe auch Geschichten. Ich hätte da eine Idee, für ein Roman bei dem ich mal nachgedacht habe zu schreiben. Der Titel wäre:

Die Dunkle Seite des Mondes.

(Den namen kannst du ja dann noch ändern.)

Es spielt circa 20 Jahre nach der Ersten Mondlandung. Ein Mann der als Kind schon immer dem Mond und den Sternen nachgeeifert hat, macht eine Ausbildung um Astronauten, und fliegt zum Mond. Dort bleibt er für eine Weile, und findet einen Tunnel der ihn in ein unterirdisches Hölensystem führt. Dort entdeckt er eine Uralte Zivilisation und erlebt Abenteuer.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Spaß

SelinaPaar85  18.12.2023, 13:33

Das klingt sehr spannend! Ich hoffe, du hast mehr solcher tollen Ideen und setzt diese auch um! Würde gerne eine deiner Geschichten einmal lesen. Schreibe jetzt seit mehr als 15 Jahren auch immer wieder als Hobby Geschichten. Freue mich immer wieder wenn ich sehe, dass auch ihr Jüngeren gerne schreibt und erfindet.

Ich hoffe doch, dass ich einmal eine deiner Geschichten lesen kann!

Viel Spaß beim weiteren Schreiben und lass deine Fantasie niemals gehen, sie ist ein wichtiger Teil von dir und deinen Geschichten!

Viel Spaß

2

Wie währe eine Crime- Love Story. Aber mit einer Art Dreiecks beziehung mit einem großen Plottwist. Wie die weibliche Hauptfigur : ist normale Zivilistin aber dennoch sehr frech mutig und beschützerisch und gerät dadurch in die Fänge einer kriminellen Ordanisation oder Mafia wird aber wieder freigelassen und kommt in Polizeischutz und bei einen jungen Polizisten unter , der ihr halt und Sicherheit gibt. Doch sie bekommt such immer Anrufe und SMS von einem aus der Organisation der wohl faziniert ist oder auch ein Potenzial in ihr sieht und irgendwie was charmantes hat und die Frau ist hin und hergerissen doch der Plot ist !!!: der Gangster und der Polizist sind ein und die selbe Person o.o

TaurielElban412 
Fragesteller
 21.10.2023, 01:28

Hört sich spannend an, danke. mal gucken was sich daraus machen lässt

1

Ich weiß es ist sehr spät und meine Geschichte ist wohl nicht gerade fantastisch aber ich sage sie trotzdem: Vielleicht kannst du etwas über jemanden schreiben der zu Unrecht eingesperrt wurde. Du kannst 3 Bände dazu schreiben: 1 die Flucht und die Gefangennahme, zwei der Ausbruch und 3 das beweisen dass die Polizei Unrecht hatte. Hoffentlich ist es dir weiter! Liebe Grüße Farnschweif 99 ♥️