Ideen?

Ich werde keine Idee so verarbeiten wie ihr sie mir gibt ich werde meine Art darein fließen lassen und wie ich es mag und auch welche mich also nichts geklaut

Floflix  05.07.2023, 22:55

Welche Ideen oder welche Enden sind es denn, die dich nicht loslassen?

Mara2202
Fragesteller

Keine anung ich hänge an der Idee von einem Mädchen was neu irgendwo hin kommt,gemobbt oder so wird und dann wird ahlt irgendwann der Romanze daraus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Mädchen das noch nie umgezogen ist und sehr beliebt in der Schule ist und es will unbedingt was neues sehen ?

(Weiß aber nicht ob man das so gut umsetzen kann)

Hi! :)

Ich würde Dir empfehlen, trotz der Schwierigkeit Deine eigene Geschichte auszudenken. Nur dann fühlt sich was Du schreibst echt an und als wäre es von Dir.

Falls Dir nichts Neues einfällt kannst du ja eine Mindmap erstellen und zu einem Genre, dass Du im Vorhinein aussuchst, Ideen sammeln. So kommst Du von deinen eigenen Barrieren los. Z.B: Sci-Fi, Fantasy, Roman / Novel, Biographie, Lexika, etc.

Viel Erfolg beim Schreiben!

Lg, hoffe ich war hilfreich :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Mara2202
Fragesteller

danke Werd ich so mal ausprobieren

Die besten Geschichten sind oft jene in denen zwei vollkommen konträre Dinge passieren. Ändere irgendwelche Physikgesetze. Es gibt viele Werke, in welchen es z.b. keine Luft mehr zum Atmen gibt. Die Gesellschaft in Gruppen aufgeteilt werden. Etwas überspitzt dargestellt wird.

Nimm dein Thema und setz es in eine andere Genre, Horror? Krimi?

Schick das Mädel ins Internat und lass sie asexuell sein. Oder aromantisch.

Beschäftige mich dem Gegenteil der Assoziation: Bisoziation

So können auch Witze entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Weibliches Cybermobbing-Opfer erhält Unterstützung von Jungen. Sie verliebt sich in ihn, aber bald entdeckt sie, dass auch er sie hintergeht und ihre Hilflosigkeit ausnutzt.

Kingfrosch  06.07.2023, 08:58

klischee vom bösen Patriarchat, lol

Floflix  06.07.2023, 09:21
@Kingfrosch

Oh ja, interessante Fortsetzung der Geschichte: Keiner glaubt dem Mädchen. Ihre Umwelt denkt, sie hängt dem Klischee vom „bösen Patriarchat“ nach. 😉.

wenn du nicht immer mit romanze endfn willst,

+ mehr wahres leben beobachten (beide seiten der protagonisten)

+ nur ende von anderen büchern lesen

+ drama struktur lernen

+ moral oder message wie in märchen bzw. bitschaft zu deinen Stories im fokus behalten

+ stereotypen aufbrechen, z.b. mal die böse feministin oder den guten natzii, den irren tuerschützer, den kapitalistischen klimaschützer