Kann man eine Geschichte schreiben, ohne ein Charakter gezeichnet zu haben, oder nicht?

8 Antworten

Hallo,

wenn Du dir den Charakter und die Geschichte vorstellen kannst, musst Du den Charakter nicht zeichnen. Es geht auch so.

Ich zeichen gerne Charaktere - die Figuren existieren aber stets zuerst in meinem Vorstellungsvermögen. für eine Geschichte müsste ich sie nicht zeichnen.

Hier findest Du eine APP zum Erstellen von Figuren.

Viel Spaß und viel Erfolg

Jo

Dann würde ich dir raten, dir eine grobe Skizze zu machen und den Rest dann am PC. Da kannst du Fehler dann immer wieder wegmachen und es besser versuchen.

Hab auch mal was am PC gemalt. Immer wieder wegradiert, neu gemacht etc.

Am Ende habe ich es dann so gelassen:

Bild zum Beitrag

Ist jetzt kein Meisterwerk, aber es hat mir damals genügt.

 - (Kunst, Schreiben, Ideen)

Dann lernst du das Zeichen, wärend du deine Charaktere Zeichnest.

Du kannst natürlich auch schreiben ohne die Charaktere Zeichnest.

Auf dieser Website kann man Figuren in allen möglichen Stilen erstellen

https://picrew.me/ja

Viel Spaß beim schrieben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

...natürlich ist das möglich. Warum sollte das nicht der Fall sein? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Schreiber mit 4+ Jahren Praxis

Ich habe drei Bücher geschrieben ohne auch nur eine Figur daraus gezeichnet zu haben. Tolkien hat auch keine seiner Figuren je selbst gezeichnet soweit ich weiß. Rowling sich nicht. An sich machen das nur die wenigsten Autoren/innen.

Wenn die Figur optische Eigenschaften hat dir du dir nicht merken kannst, verfasse einen Steckbrief von der Figur.