Märklin Digital H0 Anlage Loks stocken?

1 Antwort

Hallo 12345490

Das kann dann nur an diesem Gleisabschnitt liegen.

Entweder Kontaktfehler bei den Stellen wo die Schienen zusammengesteckt sind.

Wenn die Lok stehen bleibt dann mit einem Draht die Schienenübergänge oder die Punktleiterübergänge überbrücken. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast sollte die Lok fahren

Die Schienen sind oxidiert und müssen gereinigt werden.

Reinigen mit einem Schienenreinigungsgummi

Bild zum Beitrag

oder mit einem Spray. Diesen Spray auf ein Tuch sprühen und damit die Schienen reinigen

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage
 - (Modellbau, Modelleisenbahn, Märklin)  - (Modellbau, Modelleisenbahn, Märklin)
12345490 
Fragesteller
 16.09.2023, 21:53

Das Problem sind auf jeden Fall nicht die Stellen bei denen die Schienen zusammen gesteckt sind, da sie meistens in der Mitte der Schienen stoppen. Außerdem sind es mittlerweile noch mehr Stellen geworden und meine neue Lok hat zwar auch die Probleme aber nicht so schlimm! Ich bin wirklich verzweifelt!

0
HobbyTfz  18.09.2023, 11:28
@12345490

Dass die Loks nicht sofort stehen bleiben könnte sein dass sie nach Stromabschaltung noch etwas weiterrollen, das ist bei neuen Loks meistens so.

Schiebe die Lok wenn sie stehenbleibt langsam ohne Kraftanwendung zurück, wenn sie dann an der Stoßstelle wieder fährt, liegt dort der Fehler

0