Wenn man bei der Gleisbox der Mobile station Märklin eine 2. Mobile station ansteckt, kann man dann 20 verschiedenen Loks auf der Anlage steuer?

3 Antworten

Hallo,

Ne, geht nicht. Die erste Box ist die "Master" , mit der anderen kannst du dann lediglich eine der 10 Lok's aus der Master ansteuern.

Beide MS und die Gleisbox brauchen die gleiche Softwareversion! Ermittle die Versionen der 3 Geräte und mache falls notwendig ein update.

Reihenfolge beachten! MS mit der neuesten Version ist maßgebend, dann die Gleisbox upgraden und erst dann die 2te MS. (sofern du unterschiedliche Versionen aufgespielt hast)

Vielen Dank - hab jetzt meine Anlage so erweitert, dass ich so ca. 12 Züge fahren lassen könnte. Wie lös ich jetzt dieses Problem, da ich mit der MS ja nur 10 gleichzeitig fahren lassen kann. Bringt mir eine CS 3 etwas? Kann ich da mehr Züge gleichzeitig fahren lassen? Lg