2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir das Canson Papier nicht empfehlen. Im Aquarell ist das wichtigste das Papier. Da empfehle ich dir Papier von Arches und Hahnemühle. Sind zwar nicht ganz billig aber das Malen macht dann umso mehr Spaß. Die Pinsel sind ganz OK aber als Anfänger würde ich lieber 2 Pinsel, die etwas Besser sind kaufen anstatt in dem Set einen Pinsel in Größe 2 und 0 zu haben. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Winsor and Newton Aquarellfarben. Mein Tipp wären diese hier https://www.bing.com/ck/a?!&&p=e33a367352768f68JmltdHM9MTcwNTEwNDAwMCZpZ3VpZD0wODQ1OTFiYi0yMjIyLTY5YTUtM2QxZC04MjYwMjM1ZDY4NDImaW5zaWQ9NTI3OQ&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=084591bb-2222-69a5-3d1d-8260235d6842&psq=sonnet+aquarell&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYW1hem9uLmRlL1Nvbm5ldC1BcXVhcmVsbGZhcmJrYXN0ZW4tU2V0LUFxdWFyZWxsZmFyYmVuLVdhc3NlcmZhcmJlbi9kcC9CMDg4MzRENVdN&ntb=1. Ansonsten noch Kreppband fallst du es brauchst. Am besten das sensitive von Tesa. Anderes Kreppband würde beim abreissen nur das Papier beschädigen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crepeband, um das Papier festzukleben, damit es sich nicht so wellt. Ist aber kein Muss.