Großes Acryl Gemälde malen 2x1.5m?

3 Antworten

Eigentlich nur die Farbe und es am besten mit spachteln versuchen LG

Woher ich das weiß:Hobby

Die logische Folge sollte sein, daß Du dir zunächst kleinere Projekte zum Üben vornimmst. Die Übung brauchst Du, um die Farben in der gewünschten Textur auftragen zu können und um die Übergänge besser wirken zu lassen. Dann kosten Fehlversuche nicht soo viel wie die Leinwand von finaler Größe.

Falls Du die Möglichkeit hasst, das Original betrachten zu können, dann versuche zu "lesen", wie die Farbe aufgetragen wurde. Wurde die Folgeschicht nass in nass aufgetragen oder erst nach dem Trocknen? Erkennst Du Werkzeugspuren? Kannst Du die benutzten Farbnuancen erkennen und besorgen oder nachmischen?

mapower2 
Fragesteller
 13.11.2023, 11:59

Danke für die Antwort! Ich habe schon ein zwei Bilder gemalt auch gerecht ok vom Ergebnis her! Mich interessiert, mkt welchen Farben ich beginnen soll oder ist es egal?

Leider kann ich das Original nicht bewundern, habe es im Internet gefunden. Es muss auch nicht perfekt werden.

Ich frage mich nur ob es eine "richtige" reihenfolge gibt um die farben aufzutragen z.b. zuerst dunkel dann hell etc pp.?

0
JanLucc  16.11.2023, 15:58
@mapower2

In der Mitte mit Weiß, dann Gelb, dann Rot usw.

0

Ich würde erst mal Acryl Farbe kaufen

und Pinsel nicht allzu kleine

danach ein Becher mit Wasser ein Tuch und eine Unterlage damit nicht alles dreckig wird

und wenn es wirklich dein erstes Mal ist dann mach dir kein Kopf jeder fängt mal an es schaut nie so aus wie auf dem Bild

viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung