Wie male ich ein gutes Bild (Person, Acryll)?

1 Antwort

Lange üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und Personen zu malen erfordert als erstes mal sich mit Anatomie zu beschäftigen und das malen zu lernen. Auch wenn du vorher schon Landschaften gemalt hast, ist eine Person nochmal ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad.

Eventuell hilfts dir, das Bild auszudrucken und durch Linien im gleichen Abstand in kleine Quadrate aufzuteilen. Die selben Linien machst du auf der Leinwand mit Bleistift, damit du sie später nochmal wegradieren kannst. Und dann malst du die kleinen Quadrate jeweils ab. Ungefähr so:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Geschenk, Kunst)
Glaskocher  11.02.2023, 15:06

Dieser Tipp ist sehr gut.

Um das Bild auf der Leinwand besser zu malen sollte, wenn noch keine Erfahrung mit dieser "Rastermethode" vorliegt, zunächst auf Papier geübt werden. Man kann Bereiche im Gesicht, die sehr detailreich sind, auch mit einem feineren Raster übertragen. Wenn man die Rasterlinien mit einem harten Bleistift mit wenig Druck malt, dann sind sie fast unsichtbar und können später einfach übermalt werden.