Frage von TimeaSarah, 40

Wie Blattgold von Leinwand entfernen?

Hallo Zusammen, hab ne kurze und ganz dringende Frage. Habe Blattgold auf ein Bild geklebt das ich gerade male und auch über Kleeblätter - ist aber jetzt etwas schief gegangen, ne Idee ob ich das wieder irgendwie wegbringe? zumindest von den Kleeblätter die leider schon auf der Leinwand kleben, den Rest kann ich ja wieder mit Acryl streichen. Danke schon im Voraus!!

Antwort
von Lya01, 17

Ich entferne Blattgold von Papier oder Leinwand, immer mit Hilfe von Haarspray.

Dazu sprühe (richtig viel) ich konzentriert auf das Blattgold, lasse den Spray kurz antrocke, aber so das er noch leicht klebt und tupfe anschließend mit einem trockenen Küchentuch darüber.

So lässt es sich eigentlich gut ablösen, aber ob dies bei den Kleeblättern funktioniert weiß ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community