Wie kann ich die Schattierung am Besten mit Acryl malen?

2 Antworten

Lockig malen geht, wenn Du einen ziemlich trockenen Pinsel mit wenig Farbe benutzt. Du nimmst mit dem Pinsel die Farbe auf, die Du willst und dann bemalst Du ein Musterblatt, bis der Pinsel trockener ist und nicht mehr so viel Farbe hat. Das siehst Du ja dann, dann malst Du damit auf dem Bild weiter. Der Pinsel sollte eher kurz und hart sein.

ich würde zunächst die grundfarbe der mähne vorlasieren, dann malmittel verwenden, damit die farbe länger offen bleibt und nach der alexander-technik vorgehen.

wenn alles fast trocken ist nochmal mit einem trockenen katzenzungenpinsel und einem fächerpinsel weiss nacharbeiten.

ich hätte hier noch mal mit einem sehr hellen gelbton gearbeitet, um mehr wärme in die ausstrahlung zu bringen.

hier wurde meiner ansicht nach von dunkel nach hell gearbeitet.

die leinwand auf eine staffelei stellen und nicht mit der hand auf dem malgrund aufliegen. pinsel relativ weit hinten anfassen und locker stehend aus der lockeren schulter arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!