Brief im spind?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Dafür sehe ich absolut keinen Grund.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann einmal nicht mehr von der Arbeit nach Hause komme, weil mir auf dem Weg zur Arbeit oder zurück etwas zustößt, ist deutlich höher. Trotzdem habe ich keinen Brief bei mir in der Schreibtischschublade im Büro liegen. Warum sollte ich dann einen im Spind im Feuerwehrhaus haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Nein

Was soll das bringen?! Ist ziemlich übertrieben und wenn man so viel Angst hat, das einem etwas zustoßen könnte (was generell unfassbar unwahrscheinlich ist), dann hat man sich vielleicht das falsche "Hobby" ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Nein

Moin,

nein, warum auch?!

Bei der Fw hat die Mannschaft immer erste Priorität, sehr selten passiert mal was lebensbedrohliches. Und noch seltener ein Ereignis, was einen Kameraden umbringt.

Wenn du so viel Angst hast, solltest du dir evtl ein anderes Hobby suchen.

Aber die Feuerwehr ist in Dingen Sicherheit sehr gut aufgestellt und geschult.

Und wenn du Angst hast, mache eben kein AGT und bleibe Maschi.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, YouTube(er), Video-/Fotografie und FFw
Nein

Die Feuerwehr ist nicht wirklich gefährlich, mittlerweile hat Sicherheit und Gesundheit eine so hohe Priorität, das kaum noch was passiert. Deshalb sehe ich da keinen Grund dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin