Feuerwehr stiefel von Völkl Pflege?

1 Antwort

Einfach das machen was VÖLKL selbst in seiner Herstellerinformation schreibt.

VÖLKL Pflegeprodukte oder handelsüblichen Lederpflege- und Imprägniermittel nutzen. Keine fetthaltigen Produkte nutzen!

Fetthaltigen Pflegemittel sind Gift für die Funktionsfähigkeit der Membran.

Das beste und preiswerteste Pflegeprodukt ist die Bundeswehr Schuhcreme schwarz. Zu beziehen bei unzähligen Händlern oder bei Kumpel der grad dient 😉

Geht natürlich auch teurer von HAIX, LOWA & CO.

Nur eben KEIN Lederfett nehmen.

Kcc46
Fragesteller

Also kann ich jedes pflegeprodukt das für Feuerwehrstiefel geeignet ist benutzen

Nomex64  23.01.2024, 22:39
@Kcc46

Wenn in deinen Stiefeln eine Membran verbaut ist, alle Produkte welche sich dafür eignen. Gibt es keine Membran kannst du quasi Alles nutzen, bis hin zu "Oma´s Super Geheimmitteln".

Kcc46
Fragesteller
@Nomex64

ok wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man wenn ein membran drin ist z.b von haix und so weiter nehmen sorry wenn ich Frage.

Kcc46
Fragesteller
@Nomex64

Ok wie ist das muss man bei der stiefelpflege erst die schuhcreme auftragen oder erst das imprägniermittel oder nur eines von beiden habe dazu nichts gefunden sorry das ich frage bin erst seid Anfang des Jahres in der Einsatzabteilung.