Feuerwehr Übertritt?

3 Antworten

Schlecht! Ich war 10 Jahre in der Jugendfeuerwehr und 4 Jahre davon in der Aktiven. Lestes Jahr hatte ich die Truppmann 1 Ausbildung und nicht geschafft. PS Kameradschaft hatte ich dort nie gehabt 😕

So Anfang Juni bin ich Freiwillig aus der Feuerwehr raus gegangen da es mir nicht mehr gut Ding Dort 😕 mit dem Leuten da. Vielleicht mache ich später nochmal Feuerwehr wenn es mich nochmal interessiert.... Jetzt aber nicht. Ich habe auch nicht versprochen ob ich bei der Wache nochmal zurück komme.

Kcc46
Fragesteller

Du bist nicht der einzige so welche Sachen habe ich auch schon erlebt in der JF

Kcc46
Fragesteller
@Kcc46

Sorry ich meine nicht die einzige

Ab 17 bin ich zu den Übungen der Aktiven gegangen und habe weiterhin die JFW besucht. Mit 18 habe ich dann den Truppmann gemacht und bin nur noch zu den Übungen der Aktiven gegangen und Einsätze gefahren.

Nach ein paar Monaten bin ich dann wieder aktiv in der Jugendfeuerwehr geworden, allerdings als Betreuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

Ich wurde eingekleidet und bin zu den Übungsdiensten der Einsatzabteilung gegangen, die Jugendfeuerwehrübungsdienste habe ich weiterhin besucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin