Beste kamera bis 1000€ ohne zustätzliche bearbeitungen usw?

5 Antworten

Die beste Kamera ist jene die gekonnt bedient wird. Muss ich so sagen, denn ich komme aus dem Fotohandel von der Ausbildung her. Wer kein Geschick hat für das Motiv, der kriegt auch mit einem 5.000 EUR Teil nix gebacken. Wir hatten damals einen reichen Knilch, der legte sich eine sauteure Leica-Kamera zu und produzierte nur Müll, war aber stolz wie Oscar.

Das Topmodell und ziemlich klein ist die

Sony RX100 VII

Liegt im Moment bei 1.129 oder so. Mal gucken ob sich am Black Friday was tut.

Thomas868 
Fragesteller
 13.11.2023, 17:05

Ok und die wäre für mich gut geeignet weil?

0

Hallo,

ich bin selber kein Spezialist, da ich erst 14 bin, dennoch würde ich dir die SONY ALPHA 6100 SCHWARZ MIT SEL 16-50MM UND 55-210MM SCHWARZ empfehlen.

Du findest ein bild, unter mir, in dem du sehen kannst, wie so ein Bild aussieht.

Aber wenn du das Bild dann fotografierst, sieht es noch besser aus :)

lg Amir

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Smartphone, Video, Bilder)

In dem Fall wäre die beste Kamera eine Smartphonekamera für dich.

Alle Kameras haben einen Automatikmodus, aber es gibt absolut keine Systemkamera, bei der die Automatik genauso intelligent ist wie bei einem Smartphone. Also wenn du Pech hast, dann liefert die Automatik halt auch mal Mist, weil sie nicht weiß, dass du gerade rennende Kinder fotografieren willst, oder eine Gegenlichtsituation.

Wen man sich also um möglichst nix kümmern will, dann hol dir von dem Geld ein Smartphone wie das Google Pixel 8 Pro oder sonstige Premium-Geräte. Damit wirst du in den meisten Fällen bessere Fotos hinkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Kameras von Fujifilm haben schon sehr gute JPG. Die Kameras verfügen auch über eine interne RAW Bearbeitungsmöglichkeit. Du brauchst in vielen Fällen kein Programm. Allerdings muss man dennoch richtig fotografieren können und passende Einstellungen treffen. Das nimmt dir keine Kamera der Welt ab.

perfekt belichtete bilder entstehen immer, wenn der fotograf mit seiner kamera vertraut ist und sie richtig bedienen und einsetzen kann. ob dabei dann auch ein "gutes" bild herauskommt, liegt in der kreativität des fotografen.

sogar handys machen zu 95% korrekt belichtete bilder, wenn das licht stimmt und der autofokus nicht zickt.

kaufe dir eine gebrauchte, aber wenig benutzte DSLR der mittelklasse in einem fachgeschäft und dazu ein hochwertiges profi-objektiv.

tip: canon 70D mit einem canon EF L 24-105 mm

Woher ich das weiß:Hobby