Sony zve10 oder Alpha 6xxx?

3 Antworten

Die ZV-E10 ist quasi das selbe wie eine A6100.

Mit dem Unterschied, dass die A6100, sowie auch die A6000 einen Sucher bietet. Beide haben aber nicht das ausklapp- und drehbare Display der E10.

Daher denke ich mal es wird darauf hinauslaufen, dass du dir Gedanken machen musst, ob du einen Sucher willst oder einen Bildschirm den man in alle Richtungen ausklappen kann.

also zu meiner Frage : zve10 oder a6000 , was würdet ihr im Punkt Foto Qualität sagen ?

Ziemlich ähnlich, nur das die A6100/ZV-E10 bessere Farben bietet. Die A6000 geht bissl ins gelb/grünstichige.

ich hatte mal ne Canon 200D

Und warum haste die nochmal verkauft, die ist ja quasi gleichwertig zu ner A6000? Wie wärs den alternativ mit ner Canon EOS M200? Das ist die Canon Alternative zur ZV-E10 und hat im Gegensatz zu Sony ein vollwertiges Touchscreen-Interface.

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber möchte dich doch auf etwas hinweisen

keinen Sucher hat wäre für mich zweitrangig .

Bei meinen beiden Sony Kameras möchte ich den Sucher nicht missen, Das Display ist bei starken Sonnenlicht kaum noch zu erkennen

Von der Bild Qualität würde ich die ZV E10 nehmen der Sensor ist der von der Alpha 6400 und somit etwas neuer

4K Filmen kann die Alpha 6000 nicht und die ZV E10 kann es nur mit 25 bzw 30 FPS

Sorry mein Handy hat die Wörter mit der automatischen Korrektur verändert . Es heißt am Ende nicht „mähen“ sondern „sehen“