Welcher Kamera Sensor ist besser für Vlogging?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

apsc 100%
1 zoll 0%
MFT 0%
vollformat 0%

3 Antworten

Auf die Sensorgröße würde ich da gar nicht gehen, was man hat passt eigentlich. Vollformat ist theorethisch am besten da es den geringsten Cropfaktor und somit bei gleicher Brennweite am meisten Weitwinkel hat, aber das ist halt teuer. APS-C ist auch noch völlig OK, da gibts z. B. das Sony 10-18. Mit MFT usw. kenn ich mich nicht aus, aber auch da gibts bestimmt Lösungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
apsc

Der Sensor ist im Prinzip egal, und wirkt sich nur auf das Rauschen aus. APS-C ist ein guter Kompromiss zwischen Kosten, Leistung und Kameragewicht.

APS-C entspricht darüber hinaus, wenn er im 16:9 Modus genutzt wird fast dem bei Film beliebten Super 35 Format bzw. ähnelt auch dem Format einer professionellen Filmproduktionskamera wie der RED Mysterium-X (2:1 Format)

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Video, Kamera)

Der Sensor ist dafür egal

Das Objektiv sollte möglischt Weit Winklig sein und das Das Kamera Display so Klappbar das man sich selbst sehen kann

Was zb mit einer Sony Alpha 7 Mark 3 nicht geht