gute starter kamera zum vloggen?

miezepussi  19.11.2023, 17:00

Welche Kamera besitzt du? Was stört dich an ihr? Welche Kenntnisse hast du? Bildgestaltung? Belichtungsdreieck?

Kinda192
Fragesteller

ich habe gerade nur mein telefon meine alte kamera war nur für fotos geeignet die videos wan sehr schlecht

miezepussi  19.11.2023, 17:07

Nochmal: Was stört dich an deiner Kamera (Telefon)? Welche Kenntnisse hast du? Bildgestaltung? Belichtungsdreieck?

Kinda192
Fragesteller

die Qualität ist sehr schlimm man erkennt keine Details ich glaube die Auflösung ist 1080p und 30fps

2 Antworten

Die meisten Handys liefern bei ausreichenden Lichtbedingungen nicht viel schlechtere Bildqualität als eine teuere Kamera.

Also wie schon gesagt wurde, steck dein Geld lieber in Belichtung und ein ordentliches Mikro, da bist du schon einige 100€ los.

https://www.amazon.de/R%C3%98DE-Ultrakompaktes-Mikrofonsystem-GainAssist-Technologie-Inhaltserstellung/dp/B0BQLB596V

Bundle 2x LUMIS Panel 600 RGB inkl. Stativ – Rollei

90% was auf TikTok interessiert ist sowieso Inhalt. Wenn du keinen Inhalt hast, kannst du deine Videos auch mit 2000€ Equipment filmen und es kuckt keiner.

Kauf dir von dem Geld lieber ein Mikrofon und Lampe für dein Handy. Kameras gibt es keine guten für sehr wenig Geld, und Handys sind für solche Sachen meistens mehr als ausreichend. Guter Ton ist außerdem viel wichtiger als gutes Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne