Verwandte Themen

Lunge brummt beim Ausatmen?

Hallo liebe Leute ;), seit heute brummt meine Lunge irgendwie beim Ausatmen. Es ist kein Rasseln, sondern wirklich ein Brummen, allerdings mehr ein brummender Ton. Da ich Asthmatikerin bin, würde mir ein Pfeifen etc. bekannt vorkommen, aber das ist nicht der Fall, pfeift ja nicht, brummt nur. Meine Nase ist auch verstopft, aber da kann ich noch nicht identifizieren, ob das jetzt ein Schnupfen oder Allergie ist, obwohl ich eher zu Schnupfen tendiere. Ich habe keinen Husten, nur manchmal ein unangenehmes Engegefühl im Brustkorb und ich meine zu spüren, dass irgendein Schleim in meiner Lunge ist. Wenn ich dann versuche absichtlich zu husten, um meine Atemwege frei zu kriegen, vibriert meine Lunge entweder oder ich habe ein wenig Auswurf. Falls das relevant ist: Weder ich noch die Menschen in meinem nahen Umfeld rauchen, ich leide unter allergisch ausgelöstem Asthma und es könnte sein, dass ich heute beim Putzen ein wenig Reiniger eingeatmet habe, was aber eigentlich nicht zum ersten Mal vorkommen würde. Ich werde wahrscheinlich schon zum Arzt gehen, obwohl ich da nicht wegen jedem kleinen Kinkerlitzchen hinrennen möchte, aber bevor doch was ist, geh ich lieber auf Nummer sicher. Jetzt wollte ich mir im Vorraus mal ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte zu "Brummi-Lungen" ein holen ;). Was könnte das denn vielleicht sein?

Asthma, pfeifen, Krankheit, atmen, Geräusche, Lunge, rasseln, Brustkorb, Brummen