Husqvarna SM610 rasselt und vibriert bei fahrt und im Stand?

1 Antwort

Steuerkettenspanner prüfen. Auf der linken seite kommst du an den spanner. Er ist im zylinder und zeigt richtung heck, da sind 3 schrauben, rechts links und eine in der mitte. Zu erst die im der mitte aufschrauben dann kommt dahinter die spannfeder, die du raus nimmst, dann die anderen 2 aufschrauben und den spanner vorsichtig raus ziehen ohne hängen zu bleiben, da du ihn sonst evtl verstellst. Zähl die zacken die rausstehen, bei 10st. Ist die kette so weit gelängt dass sie getauscht werden muss. Für sm610 ab 2005

http://www.cafehusky.com/threads/cct-11-clicks-out-at-3k-miles.1614/#post-27804

u8ppee  09.04.2017, 15:40

Könnte aber natürlich auch was anderes sein..wie alt ist die kiste, wie viel km? Gibt einige krankheiten bei dem modell, zb. kam es öfter vor dass der woodruffkey gebrochen ist oder die scheiben der dämpfungsfedern des kupplungskorbs kaputt gehn oder der untere hebel der kupplung sich verbiegt/bricht.

jayjay98
Fragesteller
@u8ppee

Sie ist Baujahr 2005 ... und hat 23200 km

u8ppee  09.04.2017, 17:31
@jayjay98

Wenns noch die erste ist, wirds wahrscheinlich daran liegen. Wie gesagt, spanner prüfen. Bei bedarf kette UND spanner tauschen