Husqvarna smr ölwechseln 4 takt?

2 Antworten

Wie viele andere hat auch dieser Motor eine Ölbadkupplung, so dass ein Öl mit zu niedriger Viskosität zum Kupplungsrutschen führen würde. 15W40 läuft bei meiner Yamaha am besten, hat auch den Vorteil dass es nicht so teuer ist. Bei jedem Ölwechsel neuen Ölfilter nicht vergessen, das verlängert die Lebensdauer erheblich.

Woher ich das weiß:Hobby
VerlorenKapput
Fragesteller

Sicher das es passt?

TheBraggart  18.05.2020, 14:38
@VerlorenKapput

Ja, die Zubehörteile richten sich nach den Herstellerangaben.
Und an den verschiedenen Viskositäten erkennst du auch, dass es da eine Spanne gibt in der du variieren kannst. Von 5W40 bis 15W50.

Ich persönlich nehme für mein Motorrad 10W40 damit läuft sie seit tausenden Kilometern sehr gut.