Warum Rattert mein Drucker HP Officejet 4500 beim hochfahren und auch beim runterfahren. Macht er erst seit paar Tagen . ( wie ein Gewehr)?

4 Antworten

Ein gewisses rattern und rumrödeln nach Start ist normal, mein HP macht das auch. Beim runterfahren sollte das eher nicht lang sein, meiner schaltet sich sehr schnell aus, aber das ist von Drucker zu Drucker unterschiedlich.  Der Druckkopf justiert sich und richtet sich aus, evtl. gibt's noch eine kurze Druckkopfreinigung. Wenn das mit der Zeit lauter wird, dann blockiert vielleicht etwas, oder es ist was ausgeleiert oder verschmutzt, z.B. durch Staub. Wie schon ein Vorschreiber meinte, man kann versuchen zu reinigen, wenn noch Garantie drauf ist, dann kann man den auch einsenden. HP Officejet Drucker sind mehr für das Büro und den Buisiness Bereich gedacht, daher dauert bei denen die Kalibrierung / Justierung bei Start meist länger.

Klar, Support wäre eine Idee. Aber Geräusche macht so ein Drucker immer beim Hoch oder Runterfahren. Da richtet er sich ein und kalibriert sich. Wenn die Geräusche deutlicher werden, weist das auf eventuellen Verschleiß oder Abnutzung der Einzugsrollen hin. Die kann man selbst säubern, eventuell mit Druckluft. Könnten sogar noch Papierreste irgend wo stecken.

Wenn das alles nicht hilft, dann doch Support.

Das sind mit Sicherheit einige Zahnräder beschädigt. Rattert der Drucker auch beim eigentlichen Druckvorgang?

LA

Ich1609
Fragesteller

nein

Warum rufst du nicht HP Support an?