Wieso klappert mein Motor?

4 Antworten

Das ist sind fast immer die Kolbenringe, wenns aus dem Zylinder klappert. Sind die womöglich bei der Montage kaputt gegangen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
fiestapower
Fragesteller

kann ich am samstag genaueres sagen da mach ich sie auf

wenn was klappert liegt auch was im argen.

wenn es schon im leerlauf rappelt, dann haste das auch während der fahrt.

das sich neuteile "einklappern" wäre mir echt neu......halte ich für humbug.

Wenn alles ordnungsgemäß eingebaut ist- kann nichts klappern. Alles was Klappert- kann sich verkeilen, Fazit : großer Schaden .   Also ist zu 99% von einem Fehler aus zu gehen.

fiestapower
Fragesteller

was ist denn am wahrscheinlichsten kaputt? ich hab schon öfter gelesen dass es am getriebe liegt aber ich bin mir ziemlich sicher dass es direkt aus dem zylinder kommt. könnten es die kolbenringe sein?

catweasel66  14.10.2015, 22:57
@fiestapower

wenn du neuen zylinder und neuen kolben verbaut hast, sind auch neue kolbenringe bei dem kolben dabei im normalfall

Weil er alt ist

fiestapower
Fragesteller

wie gesagt er ist erst 100km gelaufen