Verwandte Themen

Warum seilen sich Spinnen genau über mir ab?

Zur Erklärung. Ich wohne seit etwa 2 Jahren mit meinem besten Freund in einer WG im zweiten Stock. Bisher hatten wir mit Ausnahme von Fliegen relativ wenig besuch von Tieren hier. In diesem Sommer ist schlafen mit geschlossenem Fenster fast unmöglich und seit drei Tagen läuft in meinem Zimmer eine kleine Horrorshow ab.

Ich hab eigentlich kein Problem mit Spinnen, solange sie in Ecken sitzen oder nicht großartig auffallen. Jedoch hab ich bei mir eine kleinere Spinnenart (kein Weberknecht), die sich scheinbar sehr wohl fühlt. vor zwei Tagen seilten sich drei! davon vor meinem Monitor ab, während ich am PC saß, in der Nacht seilte sich eine genau über meinem Gesicht ab, als ich gerade aufgewacht bin.

Gestern wurde es dann nochmal extremer. Es waren drei, die vor meinem Monitor nach und nach auftauchten, eine seilte sich beim Fernsehen direkt vor mir ab, eine war in meinen Haaren und eine lief über mein Bett, als ich gerade darin schlafen wollte. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hingen direkt zwei! Spinnen über mir.

Und das veranlasst mich jetzt zwei Dinge zu fragen:

  1. Woher kommen so viele dieser Spinnen?
  2. Warum seilen sie sich genau vor mir/ über mir ab?

Die Tiere haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen, hab ich früher immer gehört. Die kleinen Viecher scheinen das anders zu sehen. Ich hab wie gesagt keine Phobie, aber direkt im Gesicht oder über einem ist echt nicht nötig!

Tiere, Spinnen, Abseilen