Warum seilen sich Spinnen genau über mir ab?

3 Antworten

Innen ist es zurzeit wärmer als draussen, darum gehen alle Spinnen rein. Und ausserdem können Spinnen keine Angst empfinden, das Gefühl gibt es bei ihnen nicht.

Vielleicht kannst du sie mit einen Glas fangen und aussetzen und du solltest dir ein Fliegengitter besorgen um weitere ungebetene Gäste fern zu halten.

Da hast du es sich gewiss mit asiatischen Zitterspinnen zu tun.

Die Ottos lieben Wärme und ziehen nun zu den Menschen, weben chaotische Netze und hängen darin mit dem Bauch nach oben.

Das Abseilen direkt vor Monitor sprich Gesicht kenne ich auch, und finde es faszinierend, wenn sich solch ein gläsern durchscheinder Winzling direkt vor mir herab läßt, fische ihn einfach aus der Luft und lasse ihn latschen.

Kennzeichen der Asians: tropfenförmiger graubrauner Leib, dünne Beine und heftiges Bibbern bis schnellstes Rotieren bei Bedrohung.

Aussetzen bringt gar nix - die sind ganz schnell wieder da, lG.