Zzahnschmerzen nach drahtwechsel (zahnspange)?

2 Antworten

Ich schätue, dass dies durch die Gummikette ausgelöst wird (der intensive Schmerz), da eine dauerhafte Belastung auf den festen Zahn ausgeübt wird. Wenn es wirklich unerträglich ist, frage den Zahnarzt bzw die Sprechstundenhilfen, ob es möglich wäre, den Schmerz mit einem Schmerzmittel erträglicher zu machen. Oder den Zug, der auf die Zähne ausgeübt wird, etwas weicher zu stellen. Dann dauert die Behandlung vermutlich länger.

Also ich hatte damals so Gummis zum spannen tut sehr weh am Anfang 3 Tage solltest du warten danach solltest du nochmal hin.