Wie viele Stufen gibt es bei einer Zahnspange?

3 Antworten

Ich hatte 16 Bögen. Hängt aber ganz von der Fehlstellung ab.

Das kann man so nicht beantworten. Bei jedem Unterschiedlich. Liegt an der Fehlstellung. Aber so 10-40 Bögen können das schon sein ;) Viel glück

Wie alle anderen schon geschrieben haben, ist das individuell unterschiedlich. Du kannst einfach mal deinen Kieferorthopäden fragen, was er meint, wie lange du die Spange noch tragen musst. Ich hatte meine feste Zahnspange damals über 3 Jahre, sogar fast 4 und danach noch eine Lockere. Hatte mich auch sehr genervt damals, aber dafür habe ich heute schöne Zähne. Hat sich also gelohnt. :)