Ist es normal dass man das Ding beim Draht der Zahnspange schieben kann?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geh zum Kieferorthopäden 83%
Ist nicht schlimm 17%
Ist nicht normal aber nicht schlimm 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht schlimm

Hallo Ichbaucheuch,

deine Zähne sind wurden nivelliert und dein Kieferorthopäde hat dir einen Stop auf den Bogen geklemmt. Der soll verhindern, dass dich dein Bogen zu sehr verschiebt.

Du kannst ihn in beide Richtungen bis zum Stop verschieben. Das ist normal. Ich würde darauf achten, dass er Bogen nicht hinten rausschaut und in die Wange pikt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Geh zum Kieferorthopäden

Wie sollen sich denn die Zähne bewegen, wenn das Draht locker ist (?) Das funktioniert nicht. Kann passieren auch ich hatte das mal. Geh zum Kieferorthopäden und lass es dir einrichten.

Übrigens würde ich da nicht zu sehr fummeln und beim Essen aufpassen. Sonst schiebst du den Draht komplett raus und stichst dir den Mund auf, bis du beim Notzahnarzt sitzt der sich damit auch nicht wirklich auskennt. Habe ich alles erlebt, die schlimmste Zeit überhaupt während der Behandlung und wünsche ich niemanden!

Geh zum Kieferorthopäden

In der Regel nicht, das muss fest sitzen. Ab zum Kieferorthopäden!

Ich habe auch eine Zahnspange und habe das selbe.Man kann es bei mir auch verschieben weiß aber nicht genau ob es schlimm ist.