Draht bei meiner festen Zahnspange ist durchgebrochen, schlimm?

4 Antworten

Naja, sie macht halt jetzt nichts mehr weil kein Zug mehr drauf ist.

Geh also zum Zahnarzt / Kieferorthopäde und lass das richten

Hallo Simiox,

das ist nicht schlimm und kann mal passieren.

Normalerweise wird der sofort getauscht.

Ruf deinem Kieferorthopäden an. Er wird dir sagen wie dringend es ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ohne den Draht nutzt dir die Spange nichts.

Schlimm also nicht, weil es schlimmeres gibt.

Du musst wissen, wie lange du überhaupt zum kieferorthopäden gehen willst. Wenn du den Zeitraum Tragen der Spange so kurz wie möglich halten möchtest, rufst du heute an beim kiefi, sagst was los ist und dann geben die dir den Termin.

Geh direkt zum Zahnarzt/Kieferorthopäden, um das zu richten, da der Draht bewirkt, dass die Zahnspange überhaupt etwas nützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung