Kann den Draht an meiner Zahnspange hin und her schieben!?

3 Antworten

Der Draht ist einfach in die Brackets eingehängt. Natürlich kann man ihn vor- und zurückschieben, sofern er keine Biegungen drin hat, die das verhindern würden. Versehentlich kaputt machen kann man daran nichts, keine Sorge. Es ist aber auch nicht gut, wenn du irgendwo an der Spange rumreisst. Lass das einfach so, wie es ist.

Irgendwannwer  10.07.2017, 09:08

also bei mir ist der draht schonmal gerissen.

ja das war bei mir auch so. eigentlich sollte der Draht fest sitzen aber ein bisschen hin und her Schüben kann man ihn. Nur wenn du ihn ganz einfach und fast ohne Kraft bewegen kannst ist er zu locker dann solltest du mal deinen KFO kontaktieren.

Der Draht sollte eigentlich fest sitzen und ist dafür da, Druck auf die Zahnspange zu machen damit deine Zähne in die richtige Position geschoben werden.

Kontaktiere mal schnell deinen Kieferorthopäden bevor deine Zähne Rückschritte machen.

~Laurens