Mein Draht von meiner Zahnspange ist raus!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mit auch oft passiert, gerade bei den weicheren Drähten am Anfang.

Du kann höchstwahrscheinlich nichts dafür, so wie bei mir.

Trotzdem hat mich der Kieferorthopäde immer zusammengeschissen und hat gesagt, ich solle nicht auf Knochen rumnagen.

Es gibt zwei Optionen:

Entweder du gehst zum KO oder du fragst eine geschickte Person, der du vertraust, ob sie dir den Draht mit einer Zange vorsichtig wieder ins Loch schiebt.

Der Kieferorthopäde macht auch nichts anderes als eine Zange zu nehmen und es dann wieder ins Loch zu schieben.

Das hat meine Mutter immer bei mir gemacht. Machmal, wenn der Draht recht knapp geschnitten war, habe ich ihn auch selbst mit meinem Zeigefinger wieder reinfrimeln können. Das braucht aber ziemlich viel Übung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

eigentlich könnte ich es ja alleine machen, doch ich weiß nicht wo das Loch ist

@z183728

Schaue bei gutem Licht in den Spiegel und halte deinen Mund auf, dann wirst du es sicher entdecken.

so, habe ich. Es hat ein wenig geklappt. Ich hoffe es hält gut! Dankeschön

Solange dir nichts weh tut, erstmal gar nichts tun. Einfach so bald wie möglich zum Kieferorthopäden gehen, am besten direkt wenn deine Mutter wieder da ist. Die nehmen dich bei sowas auch zwischenrein, wenn du keinen Termin hast :) Keine Panik, das ist meisten gar nicht so schlimm, ist mir auch mal passiert...

Fummel einfach nicht daran rum geh solange schlafen oder lenk dich ab und wenn deine mum da ist geht oder fährt ihr zum doc.

Du kannst warten bis deine Mutter wieder daheim ist. Danach würde ich beim Kieferorthopäden anrufen. Das ist nicht so tragisch der muss bloß wieder rein gemacht werden.

meine Mutter kommt erst um 21 Uhr

Joah dann wird es wohl auf morgen raus laufen... Wie gesagt , wenn du keine Schmerzen hast kein Problem.

Lass das einfach so, bis du zum Kieferorthopäden gehst