Mein Draht von meiner Zahnspange ist raus!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist bei mit auch oft passiert, gerade bei den weicheren Drähten am Anfang.

Du kann höchstwahrscheinlich nichts dafür, so wie bei mir.

Trotzdem hat mich der Kieferorthopäde immer zusammengeschissen und hat gesagt, ich solle nicht auf Knochen rumnagen.

Es gibt zwei Optionen:

Entweder du gehst zum KO oder du fragst eine geschickte Person, der du vertraust, ob sie dir den Draht mit einer Zange vorsichtig wieder ins Loch schiebt.

Der Kieferorthopäde macht auch nichts anderes als eine Zange zu nehmen und es dann wieder ins Loch zu schieben.

Das hat meine Mutter immer bei mir gemacht. Machmal, wenn der Draht recht knapp geschnitten war, habe ich ihn auch selbst mit meinem Zeigefinger wieder reinfrimeln können. Das braucht aber ziemlich viel Übung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von z183728
08.02.2016, 15:48

eigentlich könnte ich es ja alleine machen, doch ich weiß nicht wo das Loch ist

1
Kommentar von z183728
08.02.2016, 16:11

so, habe ich. Es hat ein wenig geklappt. Ich hoffe es hält gut! Dankeschön

1

Solange dir nichts weh tut, erstmal gar nichts tun. Einfach so bald wie möglich zum Kieferorthopäden gehen, am besten direkt wenn deine Mutter wieder da ist. Die nehmen dich bei sowas auch zwischenrein, wenn du keinen Termin hast :) Keine Panik, das ist meisten gar nicht so schlimm, ist mir auch mal passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst warten bis deine Mutter wieder daheim ist. Danach würde ich beim Kieferorthopäden anrufen. Das ist nicht so tragisch der muss bloß wieder rein gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von z183728
08.02.2016, 15:44

meine Mutter kommt erst um 21 Uhr

0
Kommentar von Stefffan7
08.02.2016, 15:45

Joah dann wird es wohl auf morgen raus laufen... Wie gesagt , wenn du keine Schmerzen hast kein Problem.

0

Geh einfach so bald wie möglich zum ko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das einfach so, bis du zum Kieferorthopäden gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?