Zypernurlaub, eine gute Idee?

2 Antworten

Hallo,

an sich ist deine Idee auf Zypern Urlaub zu machen gut. Jetzt die große Frage : Wo? Ich hoffe erst einmal , dass du dich für die Republik Zypern entschieden hast und nicht für den illegal von der Türkei annektierten Südteil der Insel? Wenn du schon diese erste Wahl richtig getroffen hast dann die nächste Frage: WO?

Es gibt leider soooo viele Orte auf Zypern an denen ich meinen Urlaub NICHT verbringen wollen würde :-( Am schönsten ist ein Urlaub auf Zypern wenn man sich vorweg einen Mietwagen organisiert !

Und ebenso darfst du auf Zypern kein schlechtes Hotel nehmen..... mindestens 4 Sterne sollten drin sein und auch bei tripadvisor und holidaycheck solltest du dich vorher belesen :-)

Und das Andere: Ende Oktober ist das Wetter (leider) nicht sooooo gut..... Lufttemperaturen von über 20 Grad wirst du größtenteils schon haben - aber das Meer hat dann vll. noch 20,21 Grad .......

Wenn du es Ende Oktober noch warm haben möchtest dann empfehle ich dir die Vereinigten Arabischen Emirate.

Wie auch immer du dich entscheidest - Viel Spaß und gute Reise !

Sehr gute Idee - absolut zu empfehlen. Ich persönlich bevorzuge Süd-Zypern (den griechischen Teil). Ist zwar etwas teurer als der türkische Teil aber sauberer und mir angenehmer.