Schöne Orte an denen man Freitag hinfahren kann (trotz Regen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bern in der Schweiz. Mir den 6 Kilometern Lauben (Arkaden) brauchst du beim Bummel durch die Altstadt nicht mal einen Regenschirm.

Der Rochers-de-Naye am Genfersee ist sicher ein tolles Ziel. Aber nicht bei Schlechtwetter und niemals in 5 Stunden erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobiobst
Fragesteller

Kommt man aktuell denn in Schweiz überhaupt rein aufgrund von Corona und wenn man "nur" einen Tagestrip machen will? So als "Nicht-EU-Land"?

Giovanni47  24.09.2020, 22:41
@tobiobst

Mir sind keine Einschränkungen bekannt. Ich selber wandere umgekehrt morgen im Kaiserstuhl in der Gegend von Freiburg im Breisgau.

ulrich1919  24.09.2020, 23:07
@tobiobst

Du kommst in die Schweiz hinein. Wenn Du nicht in den Kantonen Geneve (Genf) Waadt oder Zürich verweilst, sogar wieder zurück ohne Quarantaine. Bern ist ein guter Tipp; ich würde trotzdem empfehlen, einen Regenschrirm mitzunehmen. Innenhalb der Innenstadt sind Parkplätze sehr rar und die Parkhäuser sind sehr teuer!

Wenn die Wolken so tief hängen, hast du nicht viel vom Panorama. Ich wohne in Innsbruck, wo es bei gutem Wetter eine tolle Aussicht gibt. Aber heute? Nein. Es wird heute den ganzen Tag vor sich hinnebeln in den Bergen und man sieht vom Tal aus lediglich die Waldhänge im unteren Bereich der Berge. Wenn du irgendwo mit der Seilbahn hoch fährst, kannst du dich schon bei 200 m Sicht glücklich schätzen. So sieht's heute eigentlich fast im gesamten Alpenraum aus. Vielleicht ist es in den Südalpen gut, gestern fühlte es sich nach Südföhn an, das heißt meistens, dass auf der Südseite der Alpen ein Hoch ist (sich allerdings auch durch Stauwetter an den Alpenkämmen äußern kann).

Mach' lieber was am Sonntag. Da sind 8 h Sonne angesagt. Pack' dich aber warm ein.

Hö- hö - außerhalb Deutschlands: Bayern und da der Große Arber, Bodenmais...

Viel Spaß - vllt. findest du am Wegrand noch ein paar Schwammerl, denn die Saison ist heuer gut, lG.

Schwarzwald. Wie heisst der höchste Hügel dort schon wieder? Feldberg, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Da oben soll es einen Turm geben. Und wenn das zu nass ist, gibt es im Schwarzwald tolle Restaurants.

Giovanni47  24.09.2020, 22:29

Der Feldberg mit 1493 m Höhe der höchste Punkt Deutschlands .... ausserhalb der Alpen.

tobiobst
Fragesteller

Feldberg ist neben Neuschwanstein der einzige Ort an dem ich bereits war xD

ulrich1919  24.09.2020, 23:09

Ich war mal auf dem Gipfel beim regen. Aussicht Null => lohnt sich nicht.