Wie nennt man diese Arr von Dokumentation?

2 Antworten

Fox1013b hat schon darauf hingewiesen, dass es möglicherweise Reportagen und keine Dokumentationen waren.

Vielleicht geht es auch um investigativen Journalismus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Investigativer_Journalismus

ZeitLos1994
Fragesteller

Danke, mir war bis heute der Unterschied zwischen Dokumentation und Reportage nicht bewusst. :D

Ohne die Werke gesehen zu haben, ist es schwer zu sagen, ob es tatsächlich eine Dokumentation oder eine Art Berichterstattung war...

Aber Dokumentation ist eigentlich der Begriff dafür...Kannst es natürlich genrespezifisch genauer beschreiben wie Kriegs-Dokumentation oder Undercover-Dokumentation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor