Zyklus mit der Pille lieber verkürzen oder verlängern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mausilein96

Du kannst bedenkenlos anstatt in die Pause zu gehen gleich mit dem nächsten Blister weitemachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Wenn du früher in die Pause gehen willst dann musst du beachten dass du in der Pause nur geschützt bist wenn die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  21.10.2015, 15:07

Danke für den Stern

kannst du ruhig machen, habe ich auch schon einige male gemacht.

aber werd bloß nicht bequzem und mach es jeden monat so, weil das ist nicht so gut, egal was dir hier andere sagen ;)

aber zwischendurch, ganz selten, ist es in ordnung

Aisolon1  06.08.2014, 15:08

also ich meine die pille durchnehmen

cutiie22  07.08.2014, 02:43
@Mausilein96

Aber Achtung vor Schmierblutungen. Ich vertrage die Pille sehr gut und habe trotzdem Schmierblutungen beim Durchnehmen bekommen, nach 3-4 Pillen vom neuen Päckchen, richtig ätzend, die haben nicht aufgehört, meine Pille hat 24 Pillen, nach 19 bin ich einfach in die Pause. .

Pillenpause sollte man grundsätzlich nur verlängern, nicht verkürzen, da die Wirkung sonst verfallen könnte.

War auch gerade erst im Urlaub und hab die Pille durchgenommen. Meine Regel kam danach zwar zwei Tage später als üblich, ansonsten war alles beim Alten. ;-)

Ich würde früher in die Pausen gehen, um Schmierblutungen zu verhindern. Frühestens nach 14 Pillen. Mache ich jetzt auch bald :)