Frage von JuliaW14, 51

Pillenpause auslassen - schutz vollständig vorhanden?

Hallo,

Wenn ich die Pillenpause auslasse, sprich sofort nach der 21 tägigen Einnahme der Pille eine neue Packung anfange, ohne die 7 tägige Pause dazwischen zu machen, dann ist der Schutz ja (eig logischerweise) doch vollständig vorhanden?

Eigentlich ist es ja logisch, aber wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen:)

Danke schonmal im Vorraus!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Ja der Schutz bleibt, sofern du die Pille korrekt nimmst. Die Pause erfüllt keinen medizinischen Zweck und kann daher problemlos ausgelassen oder verkürzt werden

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 27

Hallo JuliaW14

Wenn du die Pause auslässt bleibt der Schutz bestehen. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von viomio82, 36

Ja, es gibt einige die ihre Pille durchnehmen um z. B. die Blutung zu verschieben.

Dein Schutz besteht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community