Zwieschenblutung?

5 Antworten

Du musst nicht unbedingt, aber es wäre das Einfachste. Einfach jetzt die Pause vorziehen und abbluten lassen. (Aber bitte die Pause nicht verlängern, höchstens 7 Tage!)

Wenn eine Zwischenblutung einmal so richtig angefangen hat, kriegt man sie meist nicht wieder gestoppt, wenn man die Pille weiternimmt.

Das ist eigentlich das einzige Problem bei den modernen Pillen: Sie sind sehr niedrig dosiert. Tatsächlich enthalten sie weniger Hormone, als der Körper selbst bilden würde. Also ist die Gebärmutter "beleidigt", weil sie mit so wenig Hormonen keine anständige Schleimhaut aufrechterhalten kann, und es blutet.

Zum Glück gewähnt sich der Körper andie gleichmäßige und niedrige Hormonzufuhr, und nach 2-3 Monaten sollten die Zwischenblutungen kein Thema mehr sein. Wenn doch, sprich mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel auf eine höher dosierte Pille.

Würde ich nicht machen, sonst kommst du ja mit der Einnahme total durcheinander. An deiner Stelle würde ich die Pille einfach weiternehmen. Wenn du sie korrekt nimmst, wird der Schutz durch die Zwischenblutung ja nicht beeinträchtigt.

Solltest du nun aber ständig Zwischenblutungen haben, so würde ich das beim Frauenarzt doch mal ansprechen. Dann wäre es längerfristig doch sinnvoll, das Präparat mal zu wechseln.

Lesley00
Fragesteller

Danke hätte sowieso nächste Woche meine Periode bekommen. Spätestens dann würde man sowieso eine 7 tätige Pause einlegen. Und laut meines FA Krieg ich leider keine andere Pille verschrieben ausser der Simonette

Hallo,

Du musst nicht, aber du kannst. Es wird zumindest empfpohlen, da durch die Homronentzugsblutung eintritt und die Gebärmutterschleimhaut abbluten kann.

Liebe Grüße

Musst du nicht aber du kannst.

Informationen liefert der Beipackzettel.