Zwerghamster tot!?

19 Antworten

Es tut mir leid aber ich kann ihnen auch nur sagen,dass er nicht mehr lebt.Ich weiß wie es ist,wenn ein Hamster stirbt.Meine Schwester hatte einen dschungarischen Zwerghamster,der vor paar Monaten gestorben ist.Mich hat es sehr getroffen,denn für mich war er wie mein eigener Hamster aber es geht wieder.Leider werden Hamster nur 2-3 Jahre alt.Die Starre und Kälte sind Merkmale die zum Tod dazu gehören.Sie treten nach dem Tod ein.

Ich glaube mal das er tot ist. du kannst ja noch einen Tag oder so warten ob er wieder etwas macht. Wenn nicht, das schaffst du schon!

P.S. ein Hamster wird sowieso nicht so alt und wenn du keinen verlieren willst darfst du keinen kaufen.

also wenn er ganz kalt und steif ist:

sorry für dich!!!! dann scheint er wohl doch gestorben zu sein! :-(((

wenn er so hektisch war, stimmte wahrscheinlich ohnehin etwas nicht so richtig.

TUT MIR ECHT LEID FÜR DICH!!!!!!!!!

JessyandNelson1
Fragesteller

nein sorry kalt und steif ist er doch nicht hab noch mal geschaut ihn kann man noch bewegen und kalt ist er nicht sorry

Ich muss dir auch leider sagen, dass dein Hamster tot ist. Die Starre ist wahrscheinlich die Leichenstarre, die unmittelbar nach dem Tod eintritt. Der Hamster wäre nicht kalt und starr, wenn er Winterschlaf hält, er würde atmen und warm sein. Tut mir Leid für dich.

Hamster leben nunmal nicht lange und wenn du damit nicht klar kommst ("nocheinmal will ich das nicht"), solltest du dir entweder ein Tier aus dem Tierheim holen (http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/), welches eine höhere Lebenserwartung hat oder gar keins mehr. Ich weiß, es ist immer schwer sich von seinen Tieren zu trennen, ich musste auch vor 2 Wochen eine meiner Mäuse einschläfern, ich hatte sie auch erst ca. 1 Jahr.

JessyandNelson1
Fragesteller

ja danke er ist tot aber naja ich bin noch etwas traurig aber geht schon wieder mein freund hat ihn vorgestern begraben... danke

Wieso holst du ihn nicht raus auf die hand dann merkst du es? winterschlaf halten die hamster nicht die bei uns zuhause leben außer das zimmer wo er steht hat um die -10 grad und du solltest es schnell feststellen weil es bilden sich sehr schnell maden usw