Zwerghamster gestürtzt, was tun?

2 Antworten

Nein, du wirst innere Verletzungen erst bemerken, bevor es zu spät ist. Dazu ist Laufradlaufen sehr stressabbauend für Hamster.

80cm sind sehr hoch und ich würde dir definitiv empfehlen sicherheitshalber zu einem Hamsterkundigen Tierarzt zu gehen.

Sorge bitte auch dafür, dass dein Hamster in Zukunft nie wieder aus einer solchen Höhe fallen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerrit965
Fragesteller

Ich war eben mit ihm beim TA und sie meinte das der kleine völlig gesund ist, also keine innerliche brüche ect, ich bin so erleichtert puhh ich werde sehr gut in zukunft nun aufpassen. Ich danke dir!

Du warst ja zum Glück beim Tierarzt. Das Problem ist, dass innere Blutungen und andere Verletzungen kaum sichtbar sind, deshalb muss man zum Tierarzt.

Aber wie kann er selbst rausgehen? Ist es ein Gitterkäfig mit Tür vorne...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin