Passiert was schlimmes wenn ein hamster fällt.?

3 Antworten

Er kann Knochenbrüche und innere Blutungen davontragen. Es war wirklich fahrlässig von dir, ihn in solch einer Höhe zu halten. Achte in Zukunft darauf.

Bitte geh schnellstmöglich mit deinem Hamster zum Tierarzt, an möglichen Verletzungen kann er schnell und qualvoll sterben. Schließlich verstecken sie Schmerzen, bis es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paola432
Fragesteller

Auch wenn er nicht gequietscht hat ?

Aufstrich3  03.08.2021, 16:09
@Paola432

Ja, es kann trotzdem etwas passiert sein. Sicherheitshalber zu gehen ist besser, als es darauf ankommen zu lassen.

Paola432
Fragesteller

Ja dass stimmt danke aber für die info LG paola

Es kann gar nichts passieren oder er kann sich das Genick brechen - und sämtliche Verletzungsstufen dazwischen.

Soll ich dir dazu die Karten lesen?

Paola432
Fragesteller

ja

Da Hamster, anders als zB Katzen, keine Sprunggelenke haben, kann er diesen Sturz nicht abfedern.

Von Knochenbrüchen bis innere Blutungen, von Prellungen bis "gar nichts" ist alles möglich. Hamster zeigen auch keinen Schmerz, das liegt in ihrer Natur. Wenn sie Schmerzen hätten, würden sie gefressen werden (wenn sie diese zeigen). Bitte nimm das Tier und fahr vorsichtshalber zum Tierarzt.