Zwerghamster Autofahrt?

4 Antworten

Entweder du wartest bis das Auto runtergekühlt ist, oder du legst ein nasses feuchtes Handtuch drauf

Vielleicht ein Kühlakku aus dem Kühlschrank in einen Waschlappen stecken und einen Teil der Transportbox damit auslegen, damit der Hamster selbst entscheiden kann, ob und wie lange er sich zum Kühlen darauf setzen möchte.

Hey Nina1501,

Du könntest eine kleine Kühlpackung in ein Handtuch wickeln und in die Box legen. Oder du könntest ein feuchtes Handtuch über die Box legen, das verdunstende Wasser hilft ein bisschen gegen die Hitze. Oder ihr fahrt später, wenn’s passt. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Nina1501
Fragesteller

Vielen lieben dank das mache ich morgen, ich habe noch eine Frage kann man auch vllt für 30 Minuten ihr Sand in kühlschrank machen? Hilft das auch?

MeeresKlang  13.08.2023, 21:36
@Nina1501

Hmm, dasklingt zwar nach einer Idee, um den Sand etwas kühler zu machen, aber ich würde dir empfehlen, vorsichtig zu sein. 🩶Tiere könnten empfindlich auf plötzliche Temperaturänderungen reagieren. Vielleicht kannst du den Sand eher im Schatten aufbewahren, während du ihn transportierst, und schau, wie es sich im Auto entwickelt. Sicher ist sicher!

Lege am besten ein kaltes Nasses Handtuch auf den Käfig das habe ich bei meinen Meerschweinchen im Sommer auch immer gemacht

Trullalla56  13.08.2023, 21:33

Aber nicht tropfnass