Zweite moderne Fremdsprache (Lehramt) während der Uni nachholen?

1 Antwort

Du hast doch Latein und ein Allgemeines und nicht Fachgebundenes Abitur. Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich noch eine weitere Sprache lernen müsstest. Und wenn doch, dann gibt es normalerweise kostenlose Kurse in allen möglichen Sprachen an der Uni. Drei Semester sollten reichen. Soviel Latein musste ich damals nachholen, um das Schulniveau mit Latinum zu erfüllen.

nichtluna  12.09.2021, 13:16

Ja, für Englisch Lehramt muss man leider wirklich eine 2te moderne Fremdsprache sprechen, aber nur auf A1 Niveau - schafft man bei Spanisch als Lateiner sicher auch in einem Semester