"zweite festplatte mit betriessystem einbauen?

3 Antworten

Einfach einbauen, beim booten wird dann gefragt welches OS du booten willst, da wählst du Windows 10. Danach löschst du den Windows Ordner von der alten Festplatte.

Ja - ist möglich.
Nur darauf achten, dass Du im UEFI die Bootreihenfolge nicht so änderst, dass Du von Windows 7 bootest. Aber das sollte eigentlich klar sein. 😉

Da Du die Festplatte einbaust, gehe ich davon aus, dass Du sie persönlich weiter nutzen willst und ich den Datenschutz außer acht lassen kann.
Optional: Kopiere alle Daten, die Du von der Windows 7-Platte noch benötigst.
Rufe die Datenträgerverwaltung auf, lösche alle Partitionen der "Windows 7-Platte".
Lege dann einfach neue Partitionen mit Laufwerken an.
Fertig.

Ja, einfach einbauen, im BIOS sicherstellen, daß die alte Platte in der Bootreihenfolge vor der neuen ist.

In Windows kannst du die Platte dann nach Belieben partitionieren und formatieren.