Zweite Ausbildung oder Familienplanung?

2 Antworten

Niemand sollte eine so wichtige Entscheidung in die Hände von Usern einer (solchen) Plattform legen.

Job oder Kind? Jetzt oder später?

Ich selbst habe mich mit Mitte 20 für Kinder entschieden und habe mich danach (ca. sechs Jahre später) beruflich verändert.

Eine Freundin nutzte die Babypause und die Elternzeit für ein Studium (sie kündigte ihren alten Job).

Eine andere Freundin nahm den anderen Weg und wurde erst mit 36 glückliche Mutter.

Für (fast) alles gibt es mehrere Möglichkeiten, Lösungen, Alternativen... Welches Konzept zu euch passt, müsst ihr ganz allein entscheiden. Es ist möglich, dass ihr mit der heute getroffenen Entscheidung in zehn oder zwanzig Jahren unzufrieden sein werdet. Oder sie für die beste eures Lebens befinden...

Wenn bei euch die finanzielle Grundlage stimmt (wonach es aussieht), dann hör zu, was dir dein Bauchgefühl zu sagen hat.

Das sind sehr berechtigte Fragen. Ich rate dir zu schauen wie du 100% Unterstützung bekommst wenn ein Kind da ist,das ist die Kernfrage. Wenn du das hast kannst du loslegen. Abraten würde ich vom Verschieben nach über 30,dann wirds über 40 und dann klappts gar nicht mehr wenn du Pech hast. Mitte Ende 20 ist ein gutes Alter für Kinder.