Frage von akuhn8178, 84

Ist Gesundheits und Krankenpfleger ein guter Job?

Bezahlung? Arbeitszeiten? Vorraussetzungen? Ausbildung?

Antwort
von Rollerfreake, 68

Das kommt darauf an das du unter einem guten Beruf verstehst. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, allerdings arbeitet man im Schichtdienst und hat auch regelmäßig Dienst am Wochenende, zudem ist die Bezahlung im Vergleich zur geleisteten Arbeit und der hohen Verantwortung viel zu niedrig. Nach der dreijährigen Ausbildung kann man noch eine Fachweiterbildung zum Fachkrankenpfleger machen, z.B. zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege. 

Antwort
von Marbuel, 50

Die Rahmenbedingungen sind ziemlich mies. Schlechte Bezahlung, kaum Gehaltserhöhung, chronisch unterbesetzt und daher stressig ohne Ende, krasser Schichtdienst und körperlich auch nicht ganz ohne. Außerdem musst du dich ständig mit irgendwelchen Vollpfosten rumärgern und die Flüchtlingskrise macht es auch nicht besser. Es muss wohl Bestimmung sein, wenn man sowas freiwillig macht.

Antwort
von Fairy21, 52

Vorrausetzungen:

Realschulabschluss.

 Hauptschulabschluss mit anschließender 2 jähriger Ausbildung oder eine Pflegehelferausbildung.

Ausbildung: 3 Jahre

Jeder muss selber wissen, ob das was für ihn  ist.

Arbeitszeiten:

 Auch Nachtdienste,  ab und an wird an Feiertagen gearbeitet, Wochenenddienst, Schichtdienst.

Gehalt:

Krankenpfleger - Gehalt und Verdienst - Ausbildung.de

.ausbildung.de/berufe/krankenpfleger/gehalt/

    Im CacheÄhnliche Seiten
Gehalt

und Verdienst als

Krankenpfleger

- Erfahre hier wie viel eine

Krankenpflegerin

nach der Ausbildung verdient.

Google: Krankenpfleger Gehalt.

Wenn du dich dafür interessierst, dann schau doch mal, ob du vorher ein Praktikum in einem Krankenhaus machen kannst, um dir einen kleinen ,persönlichen, Einblick/Überblick  zu verschaffen.

Antwort
von User1998, 56

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die ihn machen. Meins wäre das nicht. Schlechte Bezahlung, Wechselschichten, Stress ohne Ende ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten