Zwei Worddokumente zusammenfügen, Formatierung beibehalten?

4 Antworten

per Kopieren?

Quelltext markieren/ Ctrl und C/ im Zieldokument, Menü Bearbeiten/ Inhalte einfügen/ Inhalte einfügen, unformatiert/ ok (Damit passt sich der Quelltext den Formaten des Zieldokumentes an, bei mir funktionierts so)

christiane15
Fragesteller

Aber er soll sich ja nicht anpassen. Ich hab Äpfel und Birnen, will die in einem Korb machen, aber ohne dass die Birnen zu Äpfeln werden. Ums mal bildlich zu sagen :D

Loris64  07.06.2012, 23:27
@christiane15

Habe ich falsch verstanden, sorry.

Dann halt anstatt (wie oben beschrieben) Inhalte einfügen, formatiert

Wenn es nichts macht, dass du sie dannach nicht mehr bearbeiten kannst, kannst du Sie als PDF umwandeln und dann zusammenfügen.

Hätte auch den Vorteil, wenn du sie weiter geben willst, dass man keine historischen Altlassen drin hat.

Über kopieren und einfügen. wenn Du keinen Befehl gibst wi anpassen an die Vorlage bleibt die Formatierung wie sie ist.

christiane15
Fragesteller

Probiert, er verändert es. Hab beim Layout bei der einen eine Spalte, bei anderen Dokumenten 2, klappt nicht..

mist kein word da.

da gibt es ein untermenüpunkt "neue seite" oder so und dann per copy&paste, das könntest du probieren.