Website formatierung verschiebt sich immer?

regex9  24.01.2024, 00:48

Mit welchen konkreten Mitteln (CSS-Properties u.ä.) positionierst du deine Elemente?

Heyy123431
Fragesteller

Css

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann man das ändern?

Indem man sich das Thema "Responsive Webdesign" anschaut und seine Formatierungen mittels CSS und MediaQueries an die Auflösungen der möglichen Endgeräte anpasst.

@media (max-width: 1250px){
 ...
}

betrifft dann alle Displays, die maximal 1250 Pixel in der Breite darstellen. Was innerhalb des Blocks an CSS-Klassein und -IDs angegeben wird, betrifft dann nur die Darstellung auf dieser Displaygrösse.

Und in der Regel verwendet man 3-4 verschiedene Größenangaben, damit man die gängigen Displaygrößen von Smartphones, Tablets, Notebooks/PCs und Großbildmonitoren abdeckt.