Zwei Word Dokumente zusammenfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach Zentraldokument und Word

Vielleicht hilft dir das.

Unter Ansicht --> Gliederung --> gibt es den Abschnitt Zentraldokument. Dort kannst du deine Dateien Stück für Stück einfügen. Vorsichthalber machst du dir vorher eine Kopie, ich weiss nicht mehr, was das evtl. mit deinen Dokumenten macht, ist zu lange her, dass ich damit gearbeitet habe.

Meines Wissens funktioniert das nicht. Veilleicht wäre es am sinnvollsten, du erstellst ein neues Dokument und kopierst die anderen absatzweise und chronologisch in das neue Dokument. Dann könntest du auch gleichzeitig die Fußnoten an der richtigen Stelle mit einfügen.

Du kannst versuchen, die einzelnen Dokumente jeweils als Objekt in eine leere Datei/ die Datei mit deinem Inhaltsverzeichnis einzufügen.

(Es gibt pro Datei immer nur EINE Kopf- und Fußzeile - wenn du verschiedene willst, funktioniert das nur, wenn die Originaldatei gar keine hat und die anderen "nur" kopiert sind!)

Wenn du die Dateien aber so zusammenfügst, kannst du im fertigen Dokument (ähnlich wie in einer PDF) nichts mehr ändern. Du müsstest dazu in den Originaldateien arbeiten und diese dann wieder ins "Gemeinschaftsdokument" einfügen...

Hast du schon versucht den text zu kopieren und dann über datei-inhalt einfügen deinen text zusammen zu fügen.